Eichendorff-Gymnasium Bamberg

Bild der Schule

Tanzkurs am EG

Seit dem Schuljahr 2006/2007 findet an unserer Schule regelmäßig ein Tanzkurs für die 9. Klassen statt. In Zusammenarbeit mit der Tanzschule Stein hatten sich im Jahr 2017 ca. 20 tanzbegeisterte Mädchen der 9.Jahrgangstufe unserer Schule angemeldet. Mit dabei waren ebenfalls Schüler des Dientzenhofer-Gymnasiums. In acht Tanzkurseinheiten erlernten die Mädchen in den Räumlichkeiten der Tanzschule die Grundschritte für Fox, Tango, Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive und diverse Modetänze und Tanzfiguren. Ein schöner runder Abschluss war am Ende ein toll arrangierter Ball mit Tanzvorführung, leckerem Buffet und offenen Tanz, auch für die mit eingeladene Familie.

Mundpropaganda der Schülerinnen kann dafür sorgen, dass dieses Projekt weiterhin Bestand hat, denn ein Tanzkurs macht nicht nur riesig Spaß und gute Laune, sondern man lernt auch viele nette Menschen kennen.

Kontakt über die Schule:
OStR Jürgen Schmidt

Tanzschule:
info@tanzstudio-stein.de
www.tanzstudio-stein.de

Frederike Friedel

Impressionen vom Abschlussball