Eichendorff-Gymnasium Bamberg

Bild der Schule

Aktion „Geschenk mit Herz“ 2015

humedica (Internationale Hilfsorganisation) und Sternstunden e.V. betreuen seit Jahren hilfsbedürftige Kinder: Arme und Kranke, aus Waisenhäusern, Kinderheimen, Straßenkinder oder Kinder in Slums.

Wie derzeit auf Bayern 3 hörbar gehen sehr viele Päckchen an bedürftige Kinder nach Albanien, Moldawien, Polen, Lettland, Rumänien u.a. Aber auch Tafeln in Bayern profitieren von dieser Aktion! Überall sind Aktionsfreunde und Mitarbeiter tätig, die dafür sorgen, dass alle Päckchen garantiert dort ankommen, wo die Not am größten ist. Und sollte ein Päckchen einmal nicht vollständig sein, unterstützen diverse Sponsoren die Mitarbeiter in der Päckchenstation. Bewundernswert ist dabei, dass alle Mitarbeiter – auch die LKW-Fahrer und Telefonisten – ehrenamtlich arbeiten.

Wer jetzt noch wissen will, was mit seinem Päckchen nach der Abholung am 23. November passiert, sollte die Livesendung aus der Päckchenshow verfolgen. Diese wir am 30. November in der Abendschau des Bayrischen Fernsehens ausgestrahlt! Desweiteren findet man alle Informationen unter http://www.geschenk-mit-herz.de.

Im Namen der gesamten Schule möchten wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Wir hoffen diese Aktion auch im kommenden Schuljahr fortführen zu können.

Eva Obermeyer